Sonntag, 26. Februar 2017

Zoodles mit Brathähnchen

Heute gab es ein super schnelles Gericht mit Zucchini-Nudeln (auch Zoodles genannt) und Brathähnchen. Genauso schnell wie die Zubereitung der Mahlzeit war dann auch der neue Blogeintrag fertiggestellt.





Zutaten für 1 Portion:
  • 1 Zucchini
  • 1/2 Brathähnchen
  • 2 EL Frischkäse mit Kräutern
  • 3 TL Ajvar

Zubereitung:
  • Zucchini waschen, trocknen und mit dem Spiralschneider in schmale Zucchini-Nudeln (Zoodles) hobeln. 
  • Hähnchen von der Haut befreien, vom Knochen lösen und in kleine Stücke schneiden.
  • Pfanne erhitzen und Frischkäse und Ajvar darin schmelzen lassen, etwas Wasser dazugeben.
  • Alles glattrühren und die Hähnchenteile darin erhitzen. 
  • Zum Schluss die Zoodles dazugeben und in ca. 2 Minuten darin erwärmen. 
Die Zoodles sollten nicht zu lange in der Sauce erhitzt werden, da sie sonst Wasser ziehen und alles sehr flüssig wird.

Ich habe die Zoodles auch schon mit einer klassischen Bolognese oder alla Carbonara probiert und ich muss sagen, es schmeckt alles lecker. 

Ich hoffe, Euch schmeckt es genauso gut wie mir. Guten Appetit :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen