Es gibt Tage, da hat man einfach keine Zeit zum Kochen. Heute war so ein Tag. Ich musste schnell etwas auf den Tisch bringen. Ein Blick in den Kühlschrank und ich wusste sofort was ich kochen würde, Feta aus dem Ofen. Ich habe einfach die Zutaten genommen, die vorrätig waren. Vielleicht gefällt euch ja meine Variante. Evtl. habt ihr auch ein paar eigene Ideen, die ihr mir gern mitteilen könnt. Auf jeden Fall ist das Gericht ganz Schnell zubereitet, nicht zu schwer (Eiweißmahlzeit) und köstlich noch dazu.
Zutaten pro Person:
- 150 g Fetakäse
- 1/2 rote Paprikaschote, klein gewürfelt
- 1/4 Zwiebel, klein gewürfelt
- 1 EL schwarze Oliven, in kleinen Ringen
- Senf, mittelscharf
- Kräuter der Provence
- Knoblauch (frisch oder Granulat)
- Pfeffer frisch gemahlen
- Olivenöl
Zubereitung:
Zuerst habe ich den Fetakäse in eine ofenfeste Form gegeben, ihn mit Senf bestrichen und mit Kräutern und Knoblauch bestreut. Darüber habe ich die Zwiebelwürfel, die Paprikawürfel und die Olivenringe gegeben. Zum Schluss habe ich alles mit frisch gemahlenem schwarzen Pfeffer gewürzt und mit Olivenöl beträufelt. Nach 25 min. bei 180 °C (Heißluft) im Ofen war alles fertig.
Die Zwischenzeit habe ich genutz, um einen bunten Salat als Beilage zu machen. Frisches Weißbrot und ein Glas Rotwein passen natürlich auch hervorragend dazu.
Guten Appetit! :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen