Mittwoch, 7. Januar 2015

Feldsalat mit Fetakäse im Speckmantel

Zum Jahresbeginn mal etwas Gesundes? Wie wäre es mit Feldsalat und Fetakäse im Speckmantel?


























Zutaten für 4 Personen:
  • 1 1/2 Pck. Feldsalat
  • 2 Tomaten
  • 1 kleine Zwiebel
  • 5 frische Champignons
  • 2 EL Rapsöl
  • 1 EL weißer Balsamico-Essig
  • Salz
  • frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
  • 500 g  Fetakäse
  • 2 Pck. Bacon
Zuerst beginne ich mit dem Fetakäse. Diesen teile ich in 8 gleichgroße Stücke und umwickle sie mit jeweils 2 Scheiben Bacon. Dann wasche ich den Feldsalat und schleudere ihn nicht in der Waschmaschine, aber in der Salatschleuder trocken. Das Öl mische ich mit dem Essig und füge etwas Salz hinzu. Die gewürfelte Zwiebel, die ebenfalls gewürfelte Tomate und die in Scheiben geschnittenen und zuvor geputzten Champignons gebe ich hinzu. Der Feldsalat kommt oben auf und wird erst kurz vor dem Servieren untergerührt, damit er nicht matschig wird.

Jetzt gebe ich die umwickelten Fetakäsepäckchen in eine heiße Pfanne und brate diese von allen Seiten bis sie schön braun geworden sind. Der Salat wird nun umgerührt, auf Tellern verteilt und mit jeweils 2 Fetakäsewürfeln dekorativ belegt. Das Ganze noch mit frisch gemahlenem Pfeffer bestreuen, fertig! Und wer nicht auf seine Figur achten muss und sich abends ein paar Kohlenhydrate gönnen darf, isst ein knuspriges Baguette oder Toast dazu. Ansonsten ist dies ein leckeres Eiweißgericht für den Abend.

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen