Sonntag, 8. März 2015

Mango-Bananen-Curry - vegan

Fruchtig-süß mit scharfer Kokos-Sauce - das waren heute meine Gelüste. Habe mir eine Mango gekauft und geguckt, was ich sonst noch so alles im Haus hab und bin dann auf die folgende Idee gekommen.





Zutaten:
  • 1 Mango
  • 2 Bananen
  • 2 grüne Paprika
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Stück frischen Ingwer (ca. 1 cm)
  • 1 kleine Chilischote
  • 1 TL Currypulver
  • 1 TL Kurkuma
  • 1 Dose Kokosmilch
  • etwas Wasser
  • 1 gestrichenen TL rote Currypaste

Zubereitung:

Zuerst schäle ich die Zwiebel und schneide sie in kleine Würfel. Der Knoblauch und der Ingwer werden ebenfalls geschält und klein gehackt. Die Chilischote befreie ich von den Kernen und schneide sie in ganz, ganz kleine Stückchen. Nun erhitze ich den Wok und gebe etwas von der Kokosmilch (ca. 1 EL) hinein. Darin brate ich die Zwiebel, den Knoblauch, Ingwer und Chili an. Jetzt kommen Curry und Kurkuma hinzu und dürfen noch ein wenig ihren Duft entfalten, bis der Rest der Kokosmilch und etwas Wasser ebenfalls in den Wok kommen. Das alles lasse ich bei starker Hitze etwas einkochen und schmecke es mit Currypaste, Salz und Pfeffer ab. In der Zwischenzeit wasche ich die Paprika, entkerne sie und schneide sie in feine Streifen. Diese gebe ich zu der Sauce in den Wok und lasse sie ein wenig schmoren. Zwischenzeitlich schäle ich die Mango, schneide dicht am Kern entlang und würfele das Fruchtfleisch. Die Banane wird ebenfalls geschält und in Scheiben geschnitten. Dann gebe ich das Obst in den Wok und erhitze es. Fertig!
Ich serviere hierzu Basmatireis. Mit Nudeln schmeckt es aber auch bestimmt sehr gut. :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen