Dienstag, 17. Februar 2015

Cocktail mit Zitronensorbet

Bevor es los geht mit der Fastenzeit möchte ich euch mit diesem tollen Drink verwöhnen. Er schmeckt nicht nur als erfrischender Cocktail am Abend, er ist auch ein idealer Zwischengang in einem Mehr-Gänge-Menü.



Zutaten:
  • 225 ml Wasser
  • 225 ml frisch gepresster Zitronensaft
  • 225 g Zucker
  • 1 Eiweiß
  • ein paar Blätter frische Minze
  • Blue Curaçao
  • Sekt
Zubereitung:
 
Das Wasser mit dem Zucker in einen Topf geben und so lange erhitzen bis sich der Zucker aufgelöst hat. Zitronensaft hinzugeben und alles abkühlen lassen. Inzwischen das Eiweiß steif schlagen. Ist die Flüssigkeit abgekühlt, hebe ich den Eischnee und ein paar klein geschnittene Minzblätter unter und gebe alles in eine verschließbare Schüssel. Dann geht´s ab in den Gefrierschrank. Um die Eiskristallbildung zu vermeiden, rühre ich die Masse alle halbe Stunde um. Wenn alles schön durchgefroren ist, geht´s ans Einschenken. Ich nehme dazu mit Zucker verzierte Cocktail-Gläser und gebe etwas von dem Zitronensorbet hinein. Obenauf kommt ein Schuss Blue Curaçao. Zum Schluss noch mit Sekt auffüllen und einem Minzblatt garnieren.
 
Cheers :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen