Sonntag, 15. Februar 2015

In der Fastenzeit nur noch vegetarisch!

Wie heißt es doch so schön in dem Karnevalslied: "... am Aschermittwoch ist alles vorbei ..."
 
In diesem Jahr haben wir uns viel vorgenommen. Wir möchten uns in der Fastenzeit ausschließlich vegetarisch ernähren. Ihr solltet euch also nicht wundern, wenn in der nächsten Zeit das Fleisch auf unserem Speiseplan fehlt. Dabei kann es auch mal vorkommen, dass die Gerichte nicht nur vegetarisch sondern auch vegan ausfallen. Wir haben uns schon seit einigen Tagen intensiver mit diesen Ernährungsformen beschäftigt und sind schon sehr gespannt, was wir alles auf den Tisch bringen werden. Zuerst waren wir etwas skeptisch und befürchteten, dass uns die Zeit des Verzichts sehr lang vorkommen würde. Aber nach dem Durchblättern diverser Kochbücher freuen wir uns mittlerweile darauf, dieses kleine Experiment durchzuführen. Und vielleicht tut es unserem Körper auch mal gut, auf Fleisch und Fisch zu verzichten.
 
Vielleicht habt ihr ja Lust mitzumachen. Nicht nur wir, auch unsere Umwelt würde sich freuen. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen